Enrico Weinert

Dipl. Physiotherapeut FH

INHABER PHYSIO IN BALANCE

 

Gearbeitet habe ich bisher in verschiedenen Privatpraxen, im Seespital Horgen, in einer Sportphysiotherapie in Kilchberg und zuletzt über 10 Jahre in einer grossen Physiotherapiepraxis in Zürich mit Schwerpunkt Orthopädie und Rheumatologie und Trainingstherapie. Meine Ausbildung absolvierte ich 2005 in Berlin.

 

Neben der allgemeinen Physiotherapie, habe ich mich spezialisiert in:  

  • manuelle Therapie IAOM 
  • Lymphdrainage & Kompressionstherapie 
  • Schwindel- & Vestibular-Therapeut IVRT 
  • Triggerpunkt / Dry Needling IMTT 
  • Kinesiotape / Taping 
  • verschiedene Massage-Techniken

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis Physio in Balance.

Nicole Meier
DIPL. PHYSIOTHERAPEUTin FH
DRY Needing Therapeutin DVS
MASTER OF OSTEOPATHIE, IAO

 

Mein Bachelorstudium in Physiotherapie schloss ich an der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana «SUPSI» in Landquart ab.

Arbeitserfahrungen sammelte ich in Privatpraxen und Spitälern in Bereichen wie der Orthopädie, Chirurgie und Inneren Medizin. Ebenfalls liegt mir die Arbeit im Teamsport sehr am Herzen, welcher ich durch die medizinische Teambetreuung eines Eishockeyteams seit einigen Jahren nachgehen kann. Aktuell studiere ich an der IAO «International Academy of Osteopathie» Osteopathie im Master-Studiengang.

Meine Arbeit gestaltet sich ganzheitlich im Sinne der Osteopathie und Physiotherapie. Neben der allgemeinen Physiotherapie bin ich spezialisiert auf:
  • Dry Needling und Triggerpunktbehandlung
  • Kinesiotape / Taping 
  • Osteopathische Techniken (darunter fallen auch Teile der Craniosacral-therapie) 
  • verschiedene Massage-Techniken 
Bis bald in unserer Praxis, ich freue mich auf Sie.

STEFFEN repa
DIPL. PHYSIOTHERAPEUT FH

 

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Karlsbad-Langensteinbach (D), führte mich mein Weg über private Physiotherapiepraxen und einem 3,5 jährigen Arbeiten beim Grasshoppers Club Zürich, zur eigenen Praxis in Kilchberg. Durch meine längeren privaten Auslandsreisen und den damit verbundenen Erlebnissen, versuche ich in meiner täglichen Arbeit mit Patienten eine wichtige Balance zwischen Arbeit und Auszeit für Geist, Körper und Seele zu vermitteln. Deshalb sollte der achtsame, alltägliche Umgang mit dem eigenen Körper die Grundlage für ein schmerzfreies wie auch bewegungsreiches Leben sein.   

 

Neben der allgemeinen Physiotherapie, habe ich mich spezialisiert in:  

  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Dry Needling
  • Mc Kenzie
  • Dorntherapie
  • Golfphysiotherapie

Gerne lerne ich Sie bald in unserer Praxis kennen.


     MASSAGE AUF HÖCHSTEM NIVEAU –
BAHNHOFSNAH IM ZENTRUM VON WÄDENSWIL. 


© 2024 by PHYSIO IN BALANCE | Praxis für Physiotherapie & Massage Enrico Weinert | Images by Pixabay + kaboompics